NACHHALTIGKEIT

BEDEUTET ZUKUNFTSFÄHIGKEIT

UNTERNEHMENSWEITE VERANTWORTUNG

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet für uns mehr als die Einhaltung von Gesetzen. Deshalb hat unsere nachhaltige Unternehmensführung, die Verankerung nachhaltiger Werte und die Sensibilisierung der Belegschaft einen hohen Stellenwert inne. Mittels unseres Code of Conduct verfügen wir über ein unternehmensübergreifendes Rahmenwerk an Verhaltensgrundsätzen und nachhaltigen Leitlinien. Die Verfolgung eines holistischen Ansatzes ermöglicht es uns die ökologischen und sozialen Auswirkungen unseres Geschäftsmodells zu kennen und im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung zu steuern.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Erfolg nicht nur in wirtschaftlichen und finanziellen Kennzahlen widerspiegelt und engagieren uns über unsere geschäftliche Tätigkeit hinaus für die Umwelt und gesellschaftliche Belange. Dabei ist es für uns von besonderer Bedeutung vor Ort in unserer Region einen Impact zu leisten.
Seit dem Jahr 2021 ermitteln wir unseren Corporate Carbon Footprint, um den Status Quo der von uns verursachten Treibhausgase zu identifizieren und darauf aufbauend effiziente Klimaschutzmaßnahmen einzuleiten.

Als Unternehmen fühlen wir uns dazu verpflichtet, uns aktiv für den so dringend benötigten Klima- und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind Mitglied der DEUTIM-Gemeinschaft und haben seit 2021 einen 100 Tonnen CO2-Speicher durch Aufforstung und Erhalt heimischer Wälder generiert. Dadurch wird nicht nur aktiv CO2 aus der Atmosphäre entzogen, sondern auch die Ökosystemleistung deutscher Wälder gestärkt und die regionale Biodiversität aufrechterhalten.