Verantwortung bedeutet,

Werte zu bewahren

Familienunternehmen

Der Begriff Familienunternehmen bezeichnet nicht nur eine Unternehmensform, er beinhaltet eine weitreichende Verpflichtung. Die Verpflichtung, eine Tradition weiterzuführen, ein Unternehmen mit innovativen Strategien voranzubringen und den ererbten Grundsätzen der Familie treu zu bleiben. Die Verpflichtung besteht gleichermaßen gegenüber vorangegangenen wie nachfolgenden Generationen.

Große Branchenführer schenken der S.D.L. Süddeutschen Leasing AG seit Jahren ihr Vertrauen. Darauf sind wir stolz. Doch ebenso wichtig sind uns die vielen klein- und mittelständischen Unternehmen, die jeweils ihre eigene Rolle in der Wertschöpfungskette einnehmen.

Für jedes unserer Projekte tragen wir als Finanzdienstleister entscheidende Verantwortung. Als Familienunternehmen fühlen wir uns jedem einzelnen unserer Kunden verpflichtet.

  

Unternehmer

verstehen Unternehmer

Management

Geht es um die Führung unseres Unternehmens, gehen wir keine Kompromisse ein. Unser Management ist geprägt durch Kompetenz, Kreativität und Engagement. Unser Antrieb ist das Streben nach konsequenter Weiterentwicklung. Aus unserer Sicht liegt hierin der Schlüssel für eine erfolgreiche Ausrichtung unseres Familienunternehmens in eine sichere Zukunft.

Mit traditionellen Werten eines Familienunternehmens steht an erster Stelle die Zufriedenheit unserer Kunden. Hierin sehen wir die Basis gemeinsamer Erfolge. Denn Unternehmer verstehen Unternehmer.

 

Andreas Müller
Vorstandsvorsitzender

  

Unternehmer

verstehen Unternehmer

Filipe Martins
Generalbevollmächtigter

 

 





Verantwortung teilen,

Erfolge sichern.

Aufsichtsrat mit Weitblick

Im Laufe unserer Firmengeschichte haben sich Wirtschaft und Märkte unter unvorhersehbaren Einflüssen immer wieder verändert. Um auch während turbulenter Wirtschaftsphasen unbeirrt und solide zu bestehen, setzt die S.D.L. Süddeutsche Leasing AG auf Erfahrung. Denn Erfahrung erlaubt Weitsicht und schafft Beständigkeit. Werte, die uns auszeichnen und die unsere Kunden schätzen.

Die S.D.L. Süddeutsche Leasing AG hat innerhalb der letzten Dekade eine große Wegstrecke zurückgelegt. Als Finanzdienstleister ist sie heute stärker, sicherer und verantwortungsvoller denn je. Die Mitglieder unseres Aufsichtsrats tragen gemeinsam Sorge dafür, dass dies auch in Zukunft so bleibt.


 


Joseph Müller,
Vorsitzender

Christine Müller,
stellv. Vorsitzende

Peter Fetzer,
Aufsichtsratsmitglied

 

 

Kennzahlen

Darauf sind wir stolz

Bestandskunden

241

Wachstum im Inland

16,5 %

Wachstum im Ausland

6,5 %

Wirtschaftskontakte

3.287

Vertragsanzahl je Kunde

Ø 2,6

Refinanzierungsquellen

21

Weiterempfehlungen

87 %

Kooperationspartner

37

Automotive

75 %

Anlagenbau

17 %

Food & Verpackung

8 %

Krisensichere Entwicklung
Wir vertrauen auf langjährige Verbindungen und auf unsere Erfahrung, die wir in mehr als einer Dekade Projektgeschäft sammeln konnten. Das Vertrauen unserer Kunden bestärkt uns in unserer Arbeit und gibt uns die Sicherheit, schon heute auf die Dynamik der Märkte von morgen zu reagieren.

Während der Finanzkrise 2008/2009 mussten Banken einen schweren Schlag hinnehmen, unter dem auch die Unternehmen bei der Kreditvergabe spürbar zu leiden hatten. Der daraus resultierende Investitionsengpass, vor allem in mittelständischen Unternehmen, behinderte Expansionen und gefährdete die Wettbewerbsfähigkeit.
Als familiengeführter Finanzdienstleister haben wir bewiesen, dass unsere Firmenphilosophie auch in derart unruhigen Zeiten solides Wachstum sichert. Von 2008 bis 2011 konnte die S.D.L. Süddeutsche Leasing AG ihren Finanzierungsumsatz in diesem Zeitraum um 42,6 Prozent steigern.

 

Machen Sie Ihre Berufung

zum Beruf

Der Unterschied beginnt bei Ihnen

Sie wollen etwas Bewegen? Begeistern sich für internationale Projekte und sind hungrig nach Fortschritt? Wenn Finanzdienstleistung für Sie mehr sind, als Zahlen auf einem Papier, dann passen Sie in unser Familienunternehmen.


Kontakt:
S.D.L. Süddeutsche Leasing AG
An die Geschäftsleitung
Donaustraße 1
89275 Elchingen

0731 1766 269-90
www.sueddeutsche-leasing.com